• Integration im Kindergarten

Wir sehen unsere Kindertagesstätte als Lebensraum für jedes Kind. Wir verstehen uns als Partner für jede Familie.

• Eine Kita mit besonderen Angeboten

Wir verfügen unter anderem über zusätzliche Lern- und Angebotsbereiche, wie Atelier, Töpferei, Kinderwerkstatt, Snoezelenraum,

• Unser pädagogisches Konzept

Die Kita „Flax & Krümel“ bringt zwei bewährte pädagogische Konzept zusammen und hat daraus ein für Spremberg einzigartiges Kindergarten-Modell entwickelt.

• Spielend auf die Schule vorbereiten

Neben täglicher Geborgenheit ist die Vorbereitung auf die Schule eine wichtige Aufgabe für jeden Kindergarten. So machen wir das.

Flax & Krümel

Unsere Kindertagesstätte ist Lebensraum für jedes Kind. Wir verstehen uns als Partner für jede Familie. Soziale, körperliche und geistige Unterschiede sind uns bewusst. Wir sind auf die pädagogische Arbeit mit Menschen mit Behinderung spezialisiert. Chancengleichheit verstehen wir als Förderung individueller Voraussetzungen und widmen uns dieser Herausforderung täglich neu.

Sie können Ihr Kind jederzeit bei uns anmelden. Schicken Sie dazu das vollständig ausgefüllte Formular per E-Mail oder Post an uns zurück.